Oben auf’m Dach, da sitzen die Tauben und können es gar nicht glauben – heut’ ist es hier so voll, schmetterte der Kinderliedermacher und er hatte Recht. Gewusel herrschte, freilich nicht oben auf dem Dach, sondern im Garten des Familienzentrums. Dort wurde der 25. Geburtstag der Einrichtung gefeiert. Bei dem schönen Wetter ging es von drinnen nach draußen. Sehr zur Freude der Gästeschar. Die machte es sich unter Pavillons gemütlich, ließ sich Kaffee und Kuchen schmecken, lauschte der Musik von Alex Schmeißer. Der Thüringer Kinderliedermacher war schon bei der Einweihung des Hauses zugegen und brachte auch diesmal ordentlich Stimmung in den Nachmittag. So ließ es sich auch gut basteln. Eifrig bemalten die Kinder Gipsfiguren und gestalteten Karten, die später an bunte Luftballons gehängt wurden und in den Himmel stiegen. Versehen mit Adressen und guten Wünschen. Heidi malte eine grüne Wiese auf die Karte, Emilia schrieb: „Viel Glück“ darauf. Das Ganze mit dem Ziel eines möglichst langen Ballonflugs. Jetzt darf man gespannt sein, wo die Ballone entdeckt werden. Auf die Einsendungen mit den drei am weitesten entfernten Fundorten warten Preise. Ansonsten wurde zum 25. Geburtstag des Hauses ein kunterbuntes Familienfest gefeiert. Mit Glücksrad, Hüpfburg, Einlagen der Tanzmäuse, Goldwaschen, Kinderschminken und bunten Glitzertattoos. Kinder, Eltern und Großeltern waren zahlreich vertreten. Alle waren guter Laune, freuten sich über den Sonnenschein und genossen das Zusammensein. Die neue Leiterin des Familienzentrums, Isabella Scharfenberg, sprach von einem schönen Nachmittag mit vielen glücklichen Kindern und sie dankte der großen Helferschar