Doch; dafür muss man einfach mal Danke sagen. Danke an all jene, die unsere wunderbare Hüttenkultur rund um Suhl, Zella-Mehlis, Benshausen und Oberhof am Leben erhalten. Die sie pflegen. Und mit ihr ein Pfund, das durchaus Bewunderung einbringt. Manchmal auch ein bisschen Neid. Und der will bekanntlich erarbeitet werden. Ob an Feiertagen und all den Wochenenden im Jahr – die Hüttenwirte mit ihren Teams, egal ob sie ehrenamtlich oder hauptberuflich arbeiten, sind mehr als kulinarische Retter nach einer Wanderung oder einer Fahrradtour.
Ganz eigener Mikrokosmos Wär’ die Welt doch wie eine Hütte
Heike Wahl 30.05.2026 - 15:00 Uhr