In der Geschäftsstelle des Thüringer Fußball-Verbandes sind am Mittwochnachmittag im Beisein von Sven Wenzel, Vorsitzender des Spielausschusses und Staffelleiter für den Landespokal, die Paarungen für die Qualifikation und die erste Hauptrunde des Cup-Wettbewerbs ausgelost worden. Der Erfurter Daniel Bartnitzki, seit dieser Saison Schiedsrichter in der 3. Liga, fungierte als Glücksfee und ermittelte folgende Qualifikationsspiele (Spieltage 28./29./30. Juli): SG 1. FC Sonneberg – Chemie Kahla, FC Erfurt Nord– 1. FC Greiz, SV Büßleben – Eintracht Hildburghausen, FSV Orlatal – VfB Pößneck, SC Weimar – Erlauer SV, Motor Altenburg – Eintracht Eisenberg, Mosbacher SV – SG Großengottern, SV Arendshausen – SV BW Bad Frankenhausen, FSV Floh-Seligenthal – FSV Kölleda, Kali Roßleben – FSV Waltershausen, SpVgg. Siebleben – VfL Meiningen, SG Borsch – SV Artern und Empor Walschleben – SV GW Siemerode.