Fußball-Thüringenliga Trainerwechsel beim FSV Martinroda

Berit Richter
Julius Benkenstein, bisher Spielertrainer beim FSV Martinroda, wird den Verein nicht mehr trainieren Foto: FSV Martinroda

Fußball-Thüringenligist FSV Martinroda trennt sich von Trainer Julius Benkenstein. Die Verantwortung sollen künftig Dirk Keller und Sebastian Bach übernehmen. Fußball-Thüringenligist FSV Martinroda trennt sich von Trainer Julius Benkenstein. Die Verantwortung sollen künftig Dirk Keller und Sebastian Bach übernehmen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Julius Benkenstein ist seit Dienstag nicht mehr Trainer beim FSV Martinroda. Das teilte der Thüringenligist in einer Pressemitteilung mit. „Der FSV Martinroda ist Julius Benkenstein besonders dankbar, dass er neben seinem Einsatz als Spieler im Verein im Sommer auch die Trainerverantwortung bei der ersten Mannschaft übernommen hatte“, sagt der Vorsitzende Lars Oschmann. Mit großem Engagement habe Benkenstein die Mannschaft aus einer schwierigen Situation nach dem Abstieg aus der Fußball-Oberliga in der Verbandsliga etabliert. „Seine Ausstrahlung als erfahrener Spieler und Leitfigur wird auch in Zukunft für die die Entwicklung der Mannschaft wichtig sein. Gerade das Gerüst aus etablierten Spielern fördert die Integration junger Spieler im Männerbereich“, heißt es in der Mitteilung.

Ab sofort übernehmen Dirk Keller und Sebastian Bach als neues Trainergespann die sportliche Verantwortung der ersten Mannschaft des FSV Martinroda. Dirk Keller ist Inhaber der Elite-Lizenz und ehemaliger DFB-Stützpunkttrainer, Sebastian Bach als ehemaliger Thüringer Pokalsieger und langjähriger Torwart der ersten Männermannschaft. Mit der Entscheidung soll, so der Verein, auch der bisherige Co-Trainer der ersten Mannschaft, Mike Eckardt, von seiner Doppelfunktion entlastet werden und sich zukünftig voll auf die Entwicklung der U23 konzentrieren.

Bilder