Jena - Paukenschlag auf dem Transfermarkt: Fußball-Regionalligist FC Carl Zeiss Jena hat die Rückkehr von Maximilian Wolfram besiegelt. Der 24-jährige Offensivspieler, der vor zwei Jahren aus Jena zum jetzigen Zweitligisten FC Ingolstadt gewechselt war, hat seinen Vertrag bei den Schanzern aufgelöst und vorerst bis zum Saisonende beim FC Carl Zeiss unterschrieben. „Ich freue mich riesig, dass das geklappt hat“, sagte Wolfram. „Der Schritt nach Ingolstadt war richtig und hat mich als Fußballer und persönlich weitergebracht, auch wenn ich mich dort nicht so durchsetzen konnte, wie ich es mir gewünscht habe. Aber ich will Fußball spielen. In Jena kann ich das und habe ein vertrautes Umfeld, das hinter mir steht und Bock darauf hat, dass ich hier bin.“ Wolfram hat für Jena bereits 61 Drittligaspiele bestritten, in denen er 27 Tore erzielte und 18 Treffer vorbereitete.