Fußball, Oberliga SV 09 Arnstadt: Ehrung auf dem Balkon

Berit Richter
Ob das dann in Arnstadt so ähnlich aussieht? Der FC Bayern nach dem Triple-Gewinn auf dem Münchner Rathausbalkon. Foto:  

Laut Bürgermeister Frank Spilling will die Stadt den Oberliga-Aufsteiger SV 09 Arnstadt im Stile des FC Bayern München ehren.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Arnstadt - Nicht nur der FC Bayern München bejubelt seine Titel vom Rathausbalkon aus – auch der SV 09 Arnstadt soll diese Erfahrung teilen. Wie Bürgermeister Frank Spilling ankündigte plane die Stadt, voraussichtlich am 30. Juli um 17 Uhr, einen Empfang der Oberliga-Aufstiegsmannschaft inklusive Ehrung durch den TFV – und eben eines Auftritts auf dem Rathausbalkon. „Der Aufstieg ist für uns eine große Sache. Damit wird Arnstadt überregional und in den Medien noch bekannter“, so das Stadtoberhaupt.

Dem FSV Martinroda war ein solcher Auftritt nach dem Aufstieg vor zwei Jahren leider nicht möglich gewesen: Martinrodas Bürgermeisterzimmer über der Gaststätte „Zum Veronikaberg“ hat keinen Balkon ...

Was das Sportliche betrifft, so dürfte man in beiden Vereinen den Spielplan 2021/22 mit Interesse studiert haben, den der NOFV inzwischen veröffentlichte.

Danach startet der Aufsteiger SV 09 am Wochenende 7./8. August mit einem Heimspiel gegen den VfL Halle 96, während der FSV Martinroda gleich die lange Auswärtsfahrt zum VfB Krieschow antreten muss. Die nächsten Gegner lauten dann für Martinroda: Plauen (H/14. August, mit Ex-Trainer Robert Fischer!), RW Erfurt (A/18. August, 18 Uhr) und Grimma (H/22. August). Für Arnstadt geht es weiter mit Merseburg (A, 14. August), Fahner Höhe (H/18. August, 18 Uhr) und Neugersdorf (A/22. August). Das Derby gegen RW Erfurt steigt am 31. Oktober als Heimspiel.

Bilder