Meiningen - Die spannende und über weite Strecken faire Begegnung war nur in den Anfangsminuten geprägt von taktischen Fesseln. Hatte der VfL zunächst mehr vom Spiel, so waren es die Gäste, die nach einer guten halben Stunde in Führung gingen. Unter tätiger Mithilfe von zwei VfL-Abwehrspielern beförderte Paul Fabig den Ball ins Tor. In der Folge verpasste es Herpf mehrfach, den Vorsprung auszubauen und wurde mit dem Pausenpfiff bestraft. Daniel Korff war per Foulstrafstoß zum 1:1 erfolgreich. Nach dem Seitenwechsel drückte der VfL und kontrollierte die Partie. Nach 57 Minuten vollendete Benjamin Pyterke einen schulmäßigen Konter der Gastgeber zum 2:1. Robin Förtsch legte nach 69 Minuten das 3:1 nach. Weitere Chancen vergab die Heimelf jedoch, sodass es spannend blieb. Und diese Spannung steigerte sich noch, als die Herpfer durch ein Eigentor von Benjamin Pyterke auf 2:3 verkürzen konnten (87.). Letztlich reichte es aber nicht zu mehr für die Gäste und die Freude beim VfL Meiningen war groß.