Fußball-Kreisoberliga Trainerwechsel in Elgersburg

Gian-Luca Schmidt

Letztendlich konnte der Klassenerhalt souverän gesichert werden, dennoch tut sich etwas auf dem Trainerstuhl beim TSV Elgersburg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gibt den Trainerstab weiter: Maryan Zachert (rechts, gibt Anweisungen). Foto: Pavel Chatterjee

Der Spielertrainer Maryan Zachert wird demnach das Amt weitergeben. Er ist in der Saison 15/16 zu den Elgersburgern gekommen und schaffte zusammen mit der Mannschaft den sofortigen Aufstieg in die Kreisliga. Und zwar an seinen bisherigen Co-Trainer, Pierre Schneider. Unterstützung erhält dieser von Jan Schmidt und Glenn Blodt.

Nach der Werbung weiterlesen

Bis in die Kreisoberliga hat der Spielertrainer den TSV geführt, nun ist also Endstation. Dem Verein wird er trotzdem erhalten bleiben.

Zudem gibt es Spieler, die den Verein verlassen werden: Robert Dobschantzki beendet mit 40 Jahren seine Spielerkarriere, würde aber im Notfall seiner Mannschaft weiterhin helfen. Kevin Tresselt legt eine Pause ein. Bei ihm ist ein Comeback dennoch durchaus möglich.