Fußball Kreisoberliga Neuer Mann für die Stahl-Offensive

red
Justin Kaps (links) hier noch im Trikot der SpG Glücksbrunn Schweina trägt künftig das Trikot des SV Stahl Brotterode-Trusetal Foto: Heiko Matz/Heiko Matz

Eine interessante Verpflichtung gelingt dem Fußball-Kreisoberligisten SV Stahl-Brotterode-Trusetal.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Brotterode-Trusetal -

Wie Arndt Nelke, Trainer des kurz vor Saisonbeginn aus den beiden Kreisoberligisten SV Trusetal und FVI Brotterode neu gegründeten Sportvereins bestätigte, hat sich der 23-jährige Justin Kaps dem ambitionierten Kreisoberligisten angeschlossen. Justin Kaps kommt vom Landesklassen-Vertreter SpG Glücksbrunn Schweina-Gumpelstadt. Das Fußball-Abc lernte der Offensivspieler in Schweina. Fast ohne Unterbrechung seit dem Kindesalter trug Justin Kaps in den verschiedenen Nachwuchsjahrgängen bis hin zur ersten Mannschaft der SG Glücksbrunn das Trikot der Schweinaer. Zwischenzeitlich besuchte er für ein Jahr das Sportgymnasium in Erfurt und spielte in dieser Zeit für den FC Rot-Weiß Erfurt.

„Justin ist ein junger und talentierter Mann, der in Schweina schon erfolgreich höherklassig gespielt hat und mit diesen Erfahrungen uns bestimmt helfen kann“, freut sich Arndt Nelke auf die Zusammenarbeit mit dem ballgewandten und dribbelstarken Offensivspieler. Mit Kaps eröffnen sich für den Trainer der Stahl-Männer neue Möglichkeiten im Offensivbereich. Vor allem in der Breite sieht Arndt Nelke seine Mannschaft mit der Verpflichtung für die Zeit nach der Winter- und Pandemiepause besser aufgestellt, zumal der Trainer darauf hofft, dass Kaps sich bei seinem neuen Verein weiter entwickelt und seine individuellen Fähigkeiten noch mehr in die Waagschale werfen kann.

Zu den Beweggründen für den Wechsel befragt, meint Arndt Nelke. „Justin hat eine neue Herausforderung gesucht, wollte den Tapetenwechsel. Justin freut sich auf das neue Umfeld. Ein Argument, dass er sich für unseren Verein entschieden hat, war zweifelsohne die Tatsache, dass wir nach dem Zusammenschluss personell gut aufgestellt sind. Somit hat das Gesamtpaket, wie man immer so schön sagt, gepasst“.

Die Männer des SV Stahl Brotterode-Trusetal liegen nach zehn Spielen mit 23 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz, drei Punkte hinter dem Spitzenreiter aus Jüchsen. Die neu zusammengestellte Elf fand sich im Verlauf des ersten Drittels der Saison immer besser zurecht. Ihr ist im neuen Kalenderjahr durchaus in der Auseinandersetzung um die Meisterschaft noch einiges zuzutrauen.

Wann die Anhänger des Vereins unterhalb des Inselbergs ihren neuen Akteur erstmals in Aktion erleben dürfen, steht noch nicht fest. Der Start seitens des Thüringer Fußballverbandes ist frühestens für Februar 2021 geplant.

Bilder