Mitten in der ersten Halbzeit des Kreisoberligaspiels SV 1880 Unterpörlitz gegen den SC 1903 Weimar II glaubten Spieler und Zuschauer ihren Augen nicht zu trauen, als plötzlich ein Flitzer über den Hammergrund-Kunstrasen lief – zum Glück nicht hüllenlos, sondern im Karneval-Outfit, mit Perücke, Spazierstock und Luftballons. Die Gastgeber, mit Abteilungsleiter Nico Reinhardt, waren schon auf den Platz geeilt, um den vermeintlichen Störenfried zu entfernen, da stellte sich heraus, dass es sich um einen Scherz eines engen Fußball-Freundes von SV 1880-Trainer Toni Rinn handelte, der früher selbst mal, in Ilmenau und Geraberg, Thüringenliga gespielt hat. Und da sich die Partie gerade in einigem Mittelfeldgeplänkel erging konnten am Ende alle darüber schmunzeln, trotz der kurzen Unterbrechung. Dennoch sei das ausdrücklich nicht zur Nachahmung empfohlen – schon allein weil nicht jeder Schiedsrichter so verständnisvoll darauf reagiert.