In der Fußball-Regionalliga Nordost ist der zehnte Platz die ernüchternde Realität, Ende Dezember wurde der Trainer gewechselt und der Rückstand zu den Spitzenteams aus Greifswald, Berlin und Cottbus ist bereits riesengroß. Trotzdem hat sich der FC Carl Zeiss Jena dazu entschlossen, die Lizenzunterlagen für die 3. Liga einzureichen. Dies muss bis Anfang März geschehen sein.