Knuddeln, kuscheln und Fotos machen: Suhls Nachwuchsfußballer waren am Sonntag ganz aus dem Häuschen. Grund war ein Neuzugang beim 1. Suhler SV. Ab sofort hat der Fußballklub ein neues, kuscheliges Vereinsmitglied: den Fuchs Flinki. Am Sonntag wurde das Maskottchen beim letzten Spieltag der Fair-Play-Liga der Bambinis offiziell im Auestadion vorgestellt. „Die Kinder waren alle begeistert!“, erzählt SSV-Nachwuchsleiter Jens Ludwig. Die Idee einer flauschigen Unterstützung für den Spielfeldrand habe es schon länger im Verein gegeben. Nun habe sich mit dem Advita Pflegedienst auch ein Sponsor gefunden, der die Kosten für das rund 800 Euro teure Kostüm übernimmt. Fuchs Flinki soll nun so oft wie möglich bei den Spielen des Nachwuchses zum Anfeuern dabei sein. Vielleicht auch beim Saisonfinale der SSV-Männer, die am Samstag ihr letztes Landesklasse-Spiel gegen Hildburghausen bestreiten. Glück hat Flinki bei seinem ersten Einsatz in jedem Fall gebracht. Die SG Suhl/Dietzhausen belegte im Feld der acht G-Junioren-Mannschaften den zweiten Platz.