Aufruf zum Frühjahrsputz Zella-Mehliser kehren Winterdreck weg

Julia Schlitt, Nancy Blum, Sabine Bräutigam und Tochter Sophie vom Kleingartenverein Böhmerberg waren im vergangenen Jahr beim Frühjahrsputz dabei und haben im Gebüsch alles zusammengesammelt, was da nicht hingehört. Foto: Michael Bauroth

Am Samstag werden Besen, Kehrschaufel und Müllsäcke geschwungen. Der Zella-Mehliser Förderverein ruft zum gemeinsamen Frühjahrsputz auf. Wer auf dem eigenen Grundstück schon Großreine gemacht hat, darf sich beteiligen, die Ortseingänge auf Vordermann zu bringen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Was übrig bleibt, wenn der Schnee des vergangenen Winters geschmolzen ist, ist oft recht unansehnlich. Damit diese Hinterlassenschaften verschwinden, rufen die Mitglieder des Zella-Mehliser Fördervereins am kommenden Samstag, 1. April, zum gemeinsamen Frühjahrsputz auf. Wer Lust hat, dem Winterdreck den Kampf anzusagen, sollte sich 10 Uhr am Rathaus einfinden. „Es wäre schön, wenn die Helfer die benötigten Gerätschaften wie Besen oder Schaufel selbst mitbringen“, sagt der Fördervereinsvorsitzende, Adalbert Heß. Vom Treffpunkt aus starten die einzelnen Gruppen dann zu den Einsatzorten.

Die Ortseingänge von Zella-Mehlis aus Richtung Benshausen, Oberhof und Suhl stehen dabei besonders im Fokus, sagt der Vereinsvorsitzende. Auch rund um den Radweg und den Skaterplatz wollen die Helfer Hand anlegen, kündigt er an. Die Mitglieder des Angelvereins werden sich den Oasen im Stadtgebiet, Luben- und Heinrichsbach widmen und ihre Teichanlage in Schuss bringen. Die Zella-Mehliser Fußballer haben einen Blick auf das Areal rund um die Arena Schöne Aussicht. Die Kleingärtner kündigten ihr Mitwirken an und wollen ihre Vereinsanlagen putzen. Auch etliche Kommunalpolitiker haben ihre Mithilfe bereits zugesichert. „Natürlich ist nicht nur die gemeinsame Aktion wichtig, sondern wir rufen jeden Bürger dazu auf, am Samstag mitzuhelfen und vor seinem Grundstück das Stadtbild zu verschönern“, sagt Adalbert Heß.

Autor

Bilder