Frühjahrsputz in Geschwenda Viele fleißige Helfer beim Frühjahrsputz in Geschwenda

Ein kleiner Teil der fleißigen Helfer stellte sich stellvertretend für alle zum Erinnerungsfoto auf . Foto: Berg Heyer

In Geschwenda wurde am Samstagvormittag wieder ordentlich aufgeräumt. Ortschaftsbürgermeister Berg Heyer hatte dazu Vereine und Einwohner eingeladen, mitzumachen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Emsig wurde am Samstagvormittag in Geschwenda gekehrt, gerecht, Unrat aufgesammelt und die Grünflächen in Ordnung gebracht. Einiges hatte sich in den vergangenen Monaten angesammelt. Die fleißigen Helfer hatten sich aufgeteilt. Die Angler machten beispielsweise am „grünen Häuschen“, am Rösteteich und am Gänseteich sauber, die Mitglieder des Carnevalsvereins nahmen sich das Gelände an der Bushaltestelle und am ehemaligen tegut-Markt vor und die Mitglieder des Geschwendaer Sportvereins brachten alles auf dem Parkplatz hinter der Bushaltestelle und auf dem Parkplatz an der Schule in Ordnung. Viele Freiwillige unterstützen die Vereinsmitglieder. Wie Ortschaftsbürgermeister Berg Heyer sagt, hätten andere Vereine des Ortes bereits in den vergangenen Tagen verschiedene Objekte in Ordnung gebracht oder werden es in den nächsten Tagen in Angriff nehmen, wie etwa der Waldbadverein.

Als Dankeschön spendierte der Ortschaftsbürgermeister allen etwa 40 fleißigen Helfern Bratwurst und Getränke.

Am kommenden Donnerstag, 28. April, soll am Apothekerbrunnen in Geschwenda der Maibaum aufgestellt werden. Eine zünftige Maifeier folgt dann am kommenden Samstag, 30. April, ab 14 Uhr auf dem Platz am alten Rathaus mit Musik, Leckerem vom Grill und gemütlichem Beisammensein.

Berg Heyer freute sich sehr, dass so viele fleißige Helfer seiner Einladung zum Frühjahrsputz gefolgt waren und ihren Heimatort auf Vordermann gebracht haben. Die nächste Aktion dieser Art soll schon im Herbst stattfinden, zu der er ebenfalls wieder zahlreiche Helfer begrüßen möchte, wie er sagt.

Autor

Bilder