Auch wenn die Karnevalssaison schon ein paar Monate vorbei ist, diesen Termin ließen sich Ulrike II. und Sebastian II., die nicht nur das Prinzenpaar von Arnstadt sondern auch des Landes Thüringen waren, nicht nehmen. Pünktlich zum Kindertag am 1. Juni übergaben sie in der Kita „Pusteblume“ stellvertretend für alle Kindereinrichtungen Arnstadts das während ihrer Kampagne gesammelte Geld. Insgesamt wurden über 8 000 Euro durch Spenden, die Versteigerung der Spielzeug-Einhörner mit denen Bürgermeister Frank Spilling und Sparkassenvorstandsvorsitzender Marco Jacob zur Prunksitzung aufgetreten waren und den Verkauf von Schnaps und Pins eingenommen. Jede der 15 Arnstädter Kindertagesstätten erhält nun die närrische Summe von 555,55 Euro. Von dem Geld sollen Spiel- und Sportgeräte angeschafft werden, damit die Kinder in Bewegung kommen, denn dieses Thema liegt Ulrike Schmidt-Tantz und Sebastian Schiel besonders am Herzen. „Danke an alle Sponsoren, Unterstützer und alle anderen, die uns bei den großartigen Aktionen unterstützt haben – ohne sie wäre die Summe nicht zusammen gekommen. Es war wundervoll, in die strahlenden Augen der Kinder zu schauen“, sagte Sebastian Schiel, der mittlerweile zum Präsidenten seines Karnevalsvereins Narrhalla gewählt wurde. Foto: Alexandra Lehmann