Freies Wort hilft BVB-Fanclub spendet 1909 Euro

Anton kämpft seit seiner Geburt gegen eine bislang unbekannte Krankheit. Foto: frankphoto.de/Bastian Frank

Anton aus Suhl ist zwei Jahre alt und an einer bisher unbekannten Krankheit erkrankt, die ihn im Alltag stark einschränkt. Um ihm ein aktiveres Leben zu ermöglichen, sammelt seine Familie Spenden für einen Spezial-Bus. Auch der BVB-Fanclub „Rennsteig-Borussen“ will helfen und hat zusammengelegt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

In den Farben getrennt, in der Sache vereint – so leben Fußballfans. Auch deshalb haben es sich die Mitglieder des BVB-Fanclubs „Rennsteig-Borussen“ nicht nehmen lassen, in den vergangenen Wochen Spenden für den zweijährigen Anton aus Suhl zu sammeln. Und das, sagt Club-Vorstand Martin Rudolph und lacht, obwohl Antons Papa Toni Straube bekennender Bayern-Fan sei. Dennoch war für den Borussen klar: „Da müssen wir was Großes machen!“ Haben die 185 Mitglieder auch.

Fast 2000 Euro kamen bei der schwarz-gelben Sammelaktion zusammen. Angelehnt an das Gründungsjahr des BVB rundete der Fanclub den Betrag auf 1909 Euro auf. Der Spendenscheck soll am 31. Oktober in Dietzhausen übergeben werden. Dort richtet der SV Dietzhausen ein Benefizturnier für Anton aus. Anstoß ist um 10 Uhr. Als Teams dabei sind: der 1. Suhler SV, der FC Zella-Mehlis, die Suhler Feuerwehr, der TSV Elgersburg, Germania Ilmenau, der FC Ober-/Mittelstreu sowie ein Straube & Friends Team und Gastgeber Dietzhausen. Antons Vater Toni Straube gehört zum Kader des SVD.

Beim Benefizturnier soll weiter Geld für den großen Traum von Anton und seinen Eltern gesammelt werden: Um mit ihrem Sohn endlich auch aktiv am Leben teilnehmen zu können, benötigt die Familie einen Spezial-Bus. Wer Anton schon jetzt unterstützen möchte, kann dies mit einer Spende auf das Konto des Hilfsvereins unserer Zeitung, „Freies Wort hilft“, tun – Stichwort „Ein Bus für Anton“.

Freies Wort hilft: So können Sie spenden

Empfänger:
Freies Wort hilft

IBAN:
DE39 8405 0000 1705 0170 17

Kreditinstitut:
Rhön-Rennsteig-Sparkasse

Verwendungszweck:
Ein Bus für Anton

Autor

Bilder