Der Stadtrat bekennt sich klar zum Freibad in Tiefenort, so wie es 2018 im Eingliederungsvertrag festgehalten ist. Denn es war und ist ausdrücklicher Wunsch der Tiefenorter, dass ihr Schwimmbad an der Werra bestehen bleibt. Seit 2021 liegt der Saisonbetrieb wieder in städtischer Hand – und es gab und gibt einiges aufzuarbeiten.