Auch in diesem Jahr will der Ilm-Kreis das Engagement von Frauen für Frauen mit dem Frauenförderpreis würdigen. Gesucht werden Menschen, Projekte und Initiativen, die sich für bessere Lebenssituationen von Frauen in der Region einsetzen, heißt es vom Landratsamt. „Durch die Anerkennung und Belohnung von Frauenleistungen können wir eine Gesellschaft schaffen, in der Frauen mehr und mehr die gleichen Chancen wie Männer haben. Mit dem Frauenförderpreis, den wir auch in diesem Jahr wieder ausschreiben, möchten wir Frauen ermutigen, ihre Fähigkeiten und Talente voll auszuschöpfen“, betont Landrätin Petra Enders.
Frauenförderpreis Ilm-Kreis will wieder Engagement von Frauen würdigen
Redaktion 11.02.2025 - 12:00 Uhr