Frankreich Lastwagen mit Gas explodiert - 21 Verletzte

red/
Über 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz. (Symbolbild) Foto: IMAGO/Martin Bertrand/IMAGO/Martin Bertrand

Ein mit Gas beladener Lkw ist am Freitag in Frankreich explodiert. Dabei wurden 21 Menschen verletzt, zwei davon schwer. Über 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein mit Gas beladener Lastwagen ist am Freitag in Frankreich in der Nähe der Schweizer Grenze explodiert und hat 21 Menschen verletzt. Außerdem seien ein Dutzend umliegende Häuser beschädigt worden, teilte die Präfektur Haute-Savoie per Twitter mit.

Ursache war demnach ein Feuer am Fahrzeug. Dadurch sei der Tank überhitzt und anschließend explodiert. Zwei Menschen wurden den Angaben zufolge bei dem Unfall an einer Kreuzung bei Fillinges schwer verletzt. Über 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Autor

Bilder