Fotowettbewerb Leserfotos: Herausforderung Silvesterparty ohne Böller

Silvesterparty und Corona passen nicht sonderlich gut zusammen. Deshalb galt es erneut, erfinderisch zu sein. Mit Kindern ist die Herausforderung noch größer. Leser von „Freies Wort“ haben auch das gemeistert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Suhl - In unserer letzten Ausgabe im Jahr 2021 haben wir die Leser von „Freies Wort“ dazu aufgerufen, uns ihre Fotos vom ganz persönlichen Jahreswechsel zu schicken. Dass dieser nun bereits im zweiten Jahr in Folge unter einer ganz besonderen Herausforderung stand, machte es spannend. Wie feiert man Silvester unter Kontaktbeschränkungen und Böllerverbot? Wie macht man den Jahreswechsel unter diesen Bedingungen auch noch kindertauglich? Unsere Leserschaft ist unserem Aufruf gefolgt und hat uns mit Bildern Einblicke in die unterschiedlichsten Lösungen gewährt. Allen Teilnehmern herzlichen Dank!

Nur einige der vielen Ideen und passenden Entdeckungen in der Natur können wir hier veröffentlichen, sei es der Suhler Sonnenstern während des Jahreswechsels vom Klinikum aus von Jan Fandrich, das Symbolmotiv von Michael Gebser oder die Hula-Party von Familie Malter/Trott. Mit drei Kindern im Alter von einem, fünf und sechs Jahren haben sie sich in ihrer Wohnung mit einem nachempfundenen Insel-Paradies auf die Malediven gezaubert und so den Silvester-Countdown bereits vier Stunden vorverlegt. Zum Kuckuck mit der Böllerei setzte Petra Hardt bildhaft um und wie es sich in einer Schutzhütte feiert, schickte uns Bianca Stark-England zu. Auffällig, bei der Hälfte aller Bild-Zusendungen hatte Mutter Natur Modell gestanden.

Drei Einsendungen werden mit je 2022 Cent oder 20,22 Euro belohnt, die ab Mittwoch, 5. Januar in der Suhler Geschäftsstelle von „Freies Wort“, Gothaer Straße 9, während der Öffnungszeiten abholbar sind.

Gewonnen haben:

Silvana Malter, Suhl

Michael Gebser, Gehlberg

Bianca Stark-England, Suhl

Herzlichen Glückwunsch!

Autor

Bilder