Föritztal/Sonneberg Seniorin wird von Lieferwagen erfasst und stirbt

, aktualisiert am 30.08.2022 - 12:58 Uhr
Wegen der tiefstehenden Sonne hat der Fahrer des Lieferwagens offenbar eine Fußgängerin übersehen und erfasst. Die Frau starb noch an der Unfallstelle. Foto: Polizei

Eine Fußgängerin ist am Dienstagmorgen im Föritztaler Ortsteil Lindenberg (Landkreis Sonneberg) von einem Lieferwagen erfasst worden. Die Frau starb noch am Unfallort, für sie kam jede Hilfe zu spät.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Föritztal - Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 8 Uhr in der Rotheuler Straße in Lindenberg (Föritztal). Ersten Erkenntnissen zufolge sei ein 39-Jähriger mit seinem Kleintransporter aus Sichelreuth kommend unterwegs gewesen. Seinen Angaben zufolge habe er aufgrund der tiefstehenden Sonne die 86-Jährige Fußgängerin übersehen. Es kam zum ungebremsten Zusammenstoß. Die Rentnerin verstarb an der Unfallstelle. Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen, wie die Polizei weiter mitteilte. Die Feuerwehr sperrte die K27 in beide Richtungen voll ab.

 

Autor

Bilder