Ein drohender Kahlschlag prägt die Debatte: Über der „Blauen Lagune“ in Dietzhausen schwebt das Szenario, dass in Suhl künftig nur noch ein einziges Schwimmbad bleibt. Gleichzeitig drängt die teure Sanierung des Großen Beckens. Dennoch gaben 70 Aktive bei der jüngsten Mitgliederversammlung des Schwimmbadfördervereins das Signal: Das Freibad im Seßlestal soll bleiben – mit allen Kräften, allen Partnern, allen verfügbaren Mitteln.