Seit 2020 gibt es den Förderverein Lichte. „Gegründet wurde er damals, um die Rundwanderwege in und um Lichte zu beleben und um alte Gebäude wieder herzurichten und für die Öffentlichkeit nutzbar zu machen“, erinnert sich Caroline Faust. Wie die meisten Vorstandsmitglieder ist auch sie von Anfang an dabei.