Feuilleton "Wir für Hier": Regionale Künstler auf der Bühne in Suhl

Bei der Veranstaltung "Wir für Hier" am Freitagabend auf dem Platz der Deutschen Einheit in Suhl sind Künstler aus der Region im Rahmen der Verandtaltungsserie "SommerausKLANG" aufgetreten. Viele Südthüringer hatten sich darauf gefreut, nach Monaten endlich mal wieder Live-Musik in größerem Maßstab zu erleben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Suhl - Zahleiche Konzerte haben sie bereits gespielt und eine große Fanbase aufgebaut: Revolving Door aus Neuhaus am Rennweg. Am Freitagabend begeisterten sie auch das Publikum in Suhl mit Alternativen Rock, eingängige Melodien und stürmischen Drum-Parts.

Der Suhler "LeftLukas" ist im elektronischen Bereich unterwegs und bereicherte seinen Auftritt mit Coversongs aktueller Musik aus den Charts.

Als dritte Band war das Trio "Fabri" aus Ilmenau am Start - ruhiger und gelassener mit Gitarre, Gesang und Saxofon.

Auf dem Platz der Deutschen Einheit konnten die Gäste mit dem Duo "Drummin Piano" aus Erfurt, das die Klangkraft einer Big Band, den Charme zweier Straßenmusiker und die Flexibilität eines DJs zu vereinen verspricht, weiter feiern und die Stummung sowie den Abend genießen.

Autor

Bilder