Feuerwehreinsatz Highway nach Filke: Ausgebrannt beim Pullern

Für eine 40 Jahre alte Chopper war es am Freitag die vorerst letzte Ausfahrt.

Helmershausen/Filke - Während der Fahrer aus dem Landkreis Bad Neustadt am Freitag auf einem Feldweg abseits der Straße von Helmershausen (Landkreis Schmalkalden-Meiningen) nach Filke (Ort in Bayern) seine Maschine abgestellt hatte, um seine Notdurft zu verrichten, ging diese hinter ihm in Flammen auf.

Das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Rhönblick mit den Ortsteilwehren Helmershausen und Bettenhausen konnte Schlimmeres verhindern, denn die Maschine war kurz zuvor an der Tankstelle vollgetankt worden und stand unmittelbar vor trockenen Feldern und Wiesen nahe des Gereuthofes. Glück im Unglück hatte auch der Fahrer: Der blieb unverletzt und konnte einen Abschleppdienst verständigen. cf

Autor

 

Bilder