Seit mittlerweile vier Jahren warten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Oberhof darauf, ein neues Löschgruppenfahrzeug kaufen zu können. Zwischenzeitlich ging der längst gestellte Antrag auf Fördermittel für die Anschaffung bei der Bearbeitung im Amt verloren und musste komplett neu gestellt werden. Auch wenn der Fördermittelbescheid nun vorliegt, müssen die Feuerwehrleute noch zwei Jahre auf das Fahrzeug warten und die Stadt muss deutlich mehr dafür zahlen.
Feuerwehr Oberhof Amtsfehler kostet Zeit und 150.000 Euro
Caroline Berthot 21.08.2024 - 10:58 Uhr