Feuer in Suhl Kripo bestätig Brandstiftung

Nach zwei Bränden, die es am Montag und am Mittwoch in Kellern eines Elfgeschossers in der Würzburger Straße in Suhl gab, ermittelt die Kriminalpolizei, die sich festlegt, dass Brandstiftung die Ursache für die Feuer in dem Gebäude war. Die Polizei sucht Zeugen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Suhl - Auch nach dem zweiten Kellerbrand in der Würzburger Straße gehen die Ermittler der Kriminalpolizei von Brandstiftung aus. Bei dem Brand am Mittwoch sei ein Schaden entstanden, der mit 15 000 bis 20 000 Euro beziffert werde, teilt Julia Kohl, Sprecherin der Suhler Polizei, mit.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sind bereits am Montag zu einem Brand im Keller eines Elfgeschossers in der Würzburger Straße gerufen worden. Hier entwickelte sich eine dramatische Lage. Vier Menschen wurde verletzt, andere konnten nicht in ihre Wohnungen zurück. Der Sachschaden: etwa 35 000 Euro. Am Mittwoch das gleiche Prozedere im gleichen Elfgeschosser. Wieder brannte es im Keller. Wieder wurden Menschen verletzt. Wieder entstand Sachschaden. Sowohl zu dem Brand am Montag als auch zu jenem am Mittwoch sucht die Polizei, die intensiv ermittelt, dringend Zeugen. Diese sollten sich unter der Telefonnummer (03681) 369-0 melden. ike

Lesen Sie dazu auch:

Autor

Bilder