Feuer in Meiningen Container-Brand im Industriegebiet

Der brennende Container im Industriegebiet Rohrer Berg. Foto: Feuerwehr Meiningen

Dichte Rauchsäule über Meiningen: Ein brennender Container am Rohrer Berg hat am Samstag die Feuerwehr gefordert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Mitarbeiter einer Firma am Rohrer Berg haben sich ihren Samstagvormittag vermutlich anders vorgestellt. Wie auch immer die Pläne waren, ein brennender Container auf dem Betriebsgelände gehörte sicherlich nicht dazu.

Bereits um kurz nach halb elf waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr alarmiert, rückten mit ihren Löschfahrzeugen aus und eilten in das Industrie- und Gewerbegebiet im Norden Meiningens.
Sie begannen mit den Löscharbeiten, während die entstandene Rauchsäule auch hunderte Meter entfernt, zu sehen war.

Der Container konnte gelöscht werden, verletzt wurde niemand. Zur Brandursache konnte ein Sprecher der Meininger Feuerwehr am Samstagabend noch keine Auskunft geben.

Autor

Bilder