Festival „Salz & Sound“ Zweite Runde auf der Nappe

red
Die „I-Dolci-Signori“-Show verspricht italienisches Flair auf der Salzunger Nappe. Foto:  

Das „Salz & Sound“-Festival in Bad Salzungen geht ins zweite verlängerte Wochenende. Die Besucher dürfen gespannt sein auf den italienischen Abend, den Kabarettisten Michl Müller, die Lokalmatadoren The Siks, die Hardrockband „Cobra’s Got The Bird“ und auf „Hitparadenkracher – die Show“ mit Jan Kunath.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bad Salzungen - Los geht’s am Donnerstag, 22. Juli, 19.30 Uhr, mit „I Dolci Signori“. Dann heißt es Urlaub daheim auf dem Nappenplatz in Bad Salzungen.

„Mit Aperol Spritz und guter Musik wird den Besuchern Italien ein Stückchen nähergebracht. Das glutrote Versinken der Sonne in der Adria, den wohlschmeckenden Espresso nach dem Brenner und eine romantische Gondelfahrt abseits des Canale grande in Venedig wird hier zuhause erlebbar gemacht“, heißt es in der Ankündigung. „Die in über 800 Shows erfolgreich bewährten Zutaten zu der I-Dolci-Signori-Show sind süditalienische Leichtigkeit, gewürzt mit der nötigen Portion Leidenschaft, Romantik, Charisma und Lebenslust. Eben eine feine Mischung aus Italo-Pop-Klassikern der vergangenen Jahrzehnte, geschmackvollen Eigenkompositionen sowie überraschenden Arrangements von italienischen Evergreens und aktuellen Hits. Musica, passione, emozione – genau das zelebrieren die beiden süditalienischen Sänger Rocky Verardo und Gianni Carrera zusammen mit ihren vier Bandkollegen seit nun mehr als zehn Jahren europaweit in unnachahmlicher Manier.“ Karten im Vorverkauf gibt es für 19,90 Euro, an der Abendkasse kosten die Tickets 22 Euro.

Am Freitag, 23. Juli, 20 Uhr, präsentiert Michl Müller „Verrückt nach Müller“. Versprochen wird „ein mitreißender, authentischer Abend des fränkischen Gesamtkunstwerks, der sich wieder einmal leidenschaftlich zwischen Kabarett und Comedy bewegt.“ Von den kleinen Alltagsgeschichten bis hin zur großen Politik, mal als Spaßmacher, mal als Kabarettist, macht Michl Müller vor keinem Thema halt und es sprudeln zielsicher die Pointen. Und wenn der selbsternannte „Dreggsagg“ (Fränkisch für „Schelm“) aus der Rhön dann auch noch seine schrägen Lieder anstimmt, gibt es kein Halten mehr. Ein verrücktes Programm, in einer verrückten Zeit. Die Karten kosten im Vorverkauf 32 und an der Abendkasse 34 Euro.

Rockmusik mit The SiKs und der Hardrockband Cobra’s Got The Bird gibt es am Samstag, 24. Juli, ab 20 Uhr. Gegründet 2012 in Bad Salzungen, haben The SiKs neben Coverstücken mit besonderer Note auch eigene Titel im Repertoire. Drei eigene Alben entstanden seit 2015 und begeistern die regionale Fangemeinde. Die Bad Salzunger Garage Rock Band Cobra’s Got The Bird – Sandro Kämpfer und Bastian Sinn an den Gitarren, Tobias Mäder am Bass und Gesang sowie Tobias Völker am Schlagzeug – probt und komponiert in dieser Besetzung seit 2013. Der derbe ehrliche Rocksound mit wenigen Effekten charakterisiert den groovigen, teils aggressiven Spielstil der Band. Auf ihren Live-Shows spielen die „Cobras“ neben den eigenen Songs auch viele Cover-Titel. Karten gibt’s für 10 Euro im Vorverkauf und für 12 Euro an der Abendkasse.

Das Festival „Salz & Sound“ geht am Sonntag, 25. Juli, 15.30 Uhr, mit dem „Hitparaden-Kracher“ zu Ende. „Es wird ein bunter Mix aus Talk und Musik mit berühmten Stars der Unterhaltungsbranche, etablierten Interpreten und spannenden Newcomern“, sagt TV-Moderator, Schlagerexperte und Sänger Jan Kunath, der die Show auf dem Nappenplatz präsentieren wird. Besucher, die die Stars einmal ganz aus der Nähe erleben möchten, sollten sich zeitnah Tickets sichern, da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, raten die Veranstalter. Während der Show läuft die Kamera und im August wird die Aufnahme auf sonnenklar.TV ausgestrahlt.

Jan Kunath hat in seiner „Kunath & Co. Holiday Show“ auf sonnenklar.TV seit vielen Jahren in jeder Sendung mindestens einen Musik-Künstler zu Gast hat. Gleich zwei Entertainment-Legenden stehen ihm am 25. Juli zur Seite: „Der Preis ist heiß“-Moderator und „Urlaubs-Checker“ Harry Wijnvoord sowie der Meister der Swing- und Schlager-Evergreens Peter Grimberg. Gemeinsam präsentieren sie preisgekrönte Künstler wie Linda Feller, die achtmal zur „Country-Sängerin des Jahres“ gewählt wurde und bislang stolze 38 Studioalben veröffentlicht hat, und Annemarie Eilfeld, die schon drei Smago!Awards gewinnen konnte. Die Liebe ist das zentrale Thema der Sängerin Conny, die es so schon zweimal in die „Super-Hitparade“ geschafft hat, ihre Kollegin Sylvia Darko, eine feste Größe auf zahlreichen Veranstaltungen, konnte sich mit volkstümlicher Schlagermusik bereits in der ZDF-Hitparade verewigen. Doch auch Newcomer wie Timo stellen ihr Können unter Beweis: Gleich die erste Single „Der Zug ist abgefahren“ machte ihn zum Shootingstar. Deutlich länger im Geschäft ist „DSDS-Dauerbrenner“, Dschungelkönig und „Ballermann Award“-Gewinner Menderes. Eine weitere Note bringen das Produzententeam Georg Fischer und Thomas Lackmann mit Sängerin Nadine Schäfer ein. Als „De Lancaster“ überzeugen sie mit modernen Remix-Hits aus der ganzen Schlagerwelt.

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, den Touristinformationen, in der stz/FW-Geschäftsstelle im Salzunger Medienzentrum ((03695/555010) und online unter www.ticketshop-thueringen.de.

Bilder