Fernsehshow auf ProSieben Joko &Klaas zeigen Bilder aus ihren Mägen

red/
Für „Joko & Klaas gegen ProSieben“ haben sich die beiden Entertainer wieder etwas besonderes einfallen lassen. Foto: dpa/ProSieben

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf haben für ihre Fernsehshow kleine Kameras geschluckt. Die Aktion hat einen ernsten Hintergrund.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Unterföhring -  - Die Entertainer Joko Winterscheidt (42) und Klaas Heufer-Umlauf (38) haben auf ProSieben ungewöhnliche Bilder gezeigt - aus dem Körperinneren. Am Mittwochabend war zur besten Sendezeit ab 20.15 Uhr im TV-Programm zu sehen, wie sie jeweils eine kleine Kamera schluckten. Danach wurden Bilder aus Körpern präsentiert. Die beiden Entertainer schluckten unter anderem einen Würfel, Kügelchen und Lego-Teile, die dann kurz danach auf Kameraaufnahmen zu sehen waren.

Auf Twitter schrieben die beiden: „Wir sind mit den 15 Minuten #JKLive zwar irgendwo falsch abgebogen, aber die message ist klar: Geht zur Vorsorge!“ In dem Tweet waren auch Infos des Bundes zur Gesundheitsvorsorge verlinkt.

Die 15 Minuten frei verfügbare Sendezeit hatten sich die Entertainer am Vortag in einer Show gegen den Privatsender ProSieben mit Sitz in Unterföhring bei München erspielt. Der Sender hat keinen Einfluss auf das, was Joko & Klaas mit der freien Zeit machen.

Autor

Bilder