Fernbus Flixbus fährt – aber nicht wieder über Südthüringen

Fernbus-Anbieter Flixbus verkehrt nicht wiederüber Südthüringen. Foto: dpa/Fabian Sommer

Der Fernbus-Anbieter Flixbus bietet ab dem 17. Dezember vorübergehend wieder Verbindungen an. Allerdings nicht wieder über Südthüringen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Berlin/Zella-Mehlis/Ilmenau - So gehören Suhl/Zella-Mehlis und Ilmenau nicht wieder zu den 150 Zielen, die zunächst bis zum 11. Januar wieder angefahren werden.

Flixbus hatte seinen Betrieb am 3. November wegen des Corona-Lockdowns eingestellt. Zu den Abfahrts- und Ankunftsorten mit Beginn der Schulferien und an den Feiertagen gehören vor allem Großstädte. Auch Erfurt, Weimar, Jena und Schweinfurt bekommen wieder Anschluss. Das Unternehmen wies am Donnerstag darauf hin, dass Reisen nach dem Jahreswechsel weiterhin eingeschränkt werden sollen. Nach dem 11. Januar werde man das Verbindungsnetz „dynamisch der Situation im neuen Jahr anpassen“, sagte Flixbus-Chef André Schwämmlein.

In Vor-Corona-Zeiten fuhren ab Zella-Mehlis und Ilmenau Flixbusse unter anderem nach Berlin, München, Stuttgart und Hamburg. dpa/er

Autor

Bilder