Familie wirbt nach Brand für Rauchmelder „Die beste Lebensversicherung“

Katrin Vogler-Kirsch und ihr Mann Frank Kirsch präsentieren ihren Lebensretter. Der Kohlenmonoxid-Warner hing im Keller neben der Holzheizung, er war mit den Rauchmeldern verbunden. Als der Staubsauger schmorte, setzte er den Alarm im ganzen Haus in Gang. Rauchmelder sind aber auch als Einzelgeräte effektiv. Auch einfache Modelle für wenige Euro können Leben retten. Diese Botschaft ist Katrin Vogler-Kirsch wichtig. Foto: /Sascha Willms

Dass Rauchmelder Leben retten können, ist für die Wernshäuser Familie Kirsch weit mehr als nur ein Spruch. Auch dank der Melder in ihrem Haus überstand die Familie einen Kellerbrand ohne Blessuren. Die kleinen Geräte sind für sie „die beste Lebensversicherung“.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder