Der Feuerwehreinsatz in der Nähe des Nüßleshofs am Donnerstag war Teil einer Rettungsaktion einer verletzten Person. Dies teilte der Fambacher Ortsbrandmeister Kevin Heller auf Anfrage mit. Ein Mann – in einer Gruppe mit anderen Wanderern unterwegs – war etwa 400 Meter vom Nüßleshof entfernt Richtung Schmalkalden eine Böschung hinuntergefallen. Er habe über Schmerzen geklagt und konnte nicht mehr eigenständig die Böschung hinauf laufen. Die Feuerwehr Fambach wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes gegen 19.15 Uhr von der Leitstelle alarmiert und fuhr mit dem Löschfahrzeug, dem Tanklöschfahrzeug und dem Mannschaftstransportwagen zum Einsatz. Mit der Schleifkorbtrage liefen einige Kameraden – insgesamt 22 waren vor Ort – in den Wald. „Ohne unsere Hilfe wäre der Mann nicht die Böschung hinaufgekommen“, sagt Heller. Der Verletzte sei ansprechbar gewesen, habe aber unter Schock gestanden und wurde mit Hilfe der Trage nach oben gebracht. Der Rettungswagen war den Feuerwehrleuten auf dem Waldweg entgegengefahren. Die Rettungskräfte übernahmen den Mann dort in ihre Obhut. Der Einsatz dauerte etwa eine Stunde.