Zum neuen Schuljahr gibt es auch einen neuen Fahrplan der Städtischen Nahverkehrsgesellschaft (SNG) Suhl/Zella-Mehlis. Die Änderungen, die am 10. August in Kraft treten, sind überschaubar und betreffen nur die Linien B/F und R. Für die Gehlberger bringt der Fahrplanwechsel eine größere Veränderung mit sich, denn die Busse der SNG fahren künftig nicht mehr die Haltestelle am Bahnhof Gehlberg an.