Fahrer leicht verletzt Windböen lassen Lkw umkippen

Heftige Windböen haben in Dannheim (Ilm-Kreis) das Gespann einer Sattelzugmaschine erfasst und den gesamten Lkw zum Umkippen gebracht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der 23-jährige Fahrer des Lasters wurde bei dem Arbeitsunfall an einem Silo der Landwirtschaftlichen Erzeugergesellschaft in Dannheim am Freitag leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Er hatte versucht den Kippauflieger seines Fahrzeugs wieder einzufahren, als das Gespann von den Böen erfasst wurde - doch der Sattelzug kippte auf die Beifahrerseite. Er verkeilte sich in einem Silo, in dem der 23-Jährige gerade die Ladung des Lkws entladen wollte. An der Sattelzugmaschine und dem Auflieger entstand nach Angaben der Polizei ein Gesamtschaden von etwa 80.000 Euro. Der Fahrer wurde ins Krankenhaus nach Arnstadt gebracht.

Die Feuerwehr Arnstadt rückte mit insgesamt fünf Fahrzeugen aus. Sämtliche auslaufenden Öle wurden fachgerecht gebunden und gesammelt, so dass es zu keinen Umweltbeeinträchtigungen kam, so die Polizei weiter.

Autor

Bilder