Schüler im Wartburgkreis sollen künftig Monatstickets für fünf Euro erwerben und damit nicht nur in Ferienzeiten, sondern auch an Wochenenden und nach den Schulbuszeiten den öffentlichen Nahverkehr günstig nutzen können. Darüber haben Landrat Michael Brodführer (CDU) und Sina Fleischmann, Vorständin des Verkehrsunternehmens Wartburgmobil (VUW) informiert.