Ermittlungen und Sonderprüfungen „Es geht um Macht und Einfluss, nicht um unsere Geschäfte als Bank“

Blickt auf drei aufreibende Jahre zurück: Stefan Siebert, Vorstandschef der VR Bank Bad Salzungen-Schmalkalden. Zum Jahresende hat die Staatsanwaltschaft Mühlhausen die Ermittlungen gegen ihn eingestellt. Gegen eine Geldauflage.Stefan Siebert, Vorstandsvorsitzender der VR Bank Bad Salzungen-Schmalkalden Foto: Michael Reichel/ari

Mehr als drei Jahre ermittelte die Staatsanwaltschaft Mühlhausen gegen Stefan Siebert, den Vorstandsvorsitzenden der VR-Bank Bad Salzungen-Schmalkalden. Kurz vor Weihnachten stellte die Behörde ihre Ermittlungen ein, gegen Zahlung einer Geldauflage. Siebert gilt damit weiterhin als nicht vorbestraft, doch Ruhe zieht bei der Bank nicht ein. Nun streitet sie sich mit dem Bundesverband der Volks- und Raiffeisenbanken. Denn schon wieder sind Sonderprüfer in Südthüringen angerückt. Im Interview erklärt Stefan Siebert, dass es bei all dem aus seiner Sicht nur um eines geht: Die Südthüringer Bank auf Linie zu bringen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder