Erfurt/Suhl - Die vom Bundestag beschlossene Zuordnung der Stasi-Akten zum Bundesarchiv sieht der Landesbeauftragte für die Aufarbeitung der SED-Diktatur, Peter Wurschi, als Chance. Die Beratung für Menschen mit Diktaturerfahrung könne ausgebaut werden, sagte Wurschi auf Anfrage unserer Redaktion.