Erfurt Großeinsatz wegen vermeintlicher Schüsse

 Foto: dpa

Ein Anwohner will Schüsse gehört haben. Die Polizei findet in der entsprechenden Wohnung nichts außer einem Hund.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Erfurt - Einen Großeinsatz der Polizei gab es am Dienstagabend - er stellte sich als falscher Alarm heraus. Gegen 22:20 Uhr meldete ein Anwohner in Gispersleben der Polizei, dass er aus einer Wohnung in der Camburger Straße Schüsse gehört habe.

Neben mehreren Streifenwagen der Erfurter Polizei sei auch die Bereitschaftspolizei Thüringen gekommen. Die Beamten umstellten den Angaben nach das Gebäude und öffneten die entsprechende Wohnung. Allerdings: Sie trafen nur auf einen Hund. Hinweise darauf, dass Schüsse abgegeben wurden, ergaben sich auch nicht. Dennoch betont die Polizei, dass der Anwohner richtig gehandelt habe: "Lieber einmal zu viel den Notruf gewählt als einmal zu wenig."

Autor

Bilder