Eltmann/Schleuse Limbach Schiffer klemmt sich Hand ein: schwer verletzt

Ein Binnenschiff mit Containern beladen unterwegs in Köln-Langel auf dem Rhein. Henning Kaiser Foto: Henning Kaiser

Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit hatte am Mittwochnachmittag bittere Folgen für einen Binnenschiffer auf dem Main.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zu einem Missverständnis ist es zwischen einem Baggerführer und einem Schiffsmann in der Schluese Limbach bei Eltmann gekommen. Der Schiffsmann wollte eine Stahlseil wechseln und griff zu früh in das laufende Gut des Baggerauslegers.

Seine Hand wurde durch das Stahlseil mitgerissen und zwischen Seil und Umlenk-Rolle eingeklemmt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilt. Der Mann zog sich dabei schwere Verletzungen an mehreren Fingern seiner Hand zu. Er kam umgehend in ein Spezialkrankenhaus für Handchirurgie. Die Wasserschutzpolizei Bamberg hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Autor

Bilder