Elektromobilität Zahl der „Stromer“ hat im Jahr 2020 deutlich zugelegt

Auch wenn sich die Ladeinfrastruktur in Meiningen und der Region verbessert hat und die Ladesäulen längst nicht alle ständig belegt sind, ist das Laden eines E-Autos noch immer komplizierter als das Tanken von Benzin oder Diesel. Das ist sicher einer der Gründe, warum die Zulassungszahlen zwar steigen, doch noch immer auf vergleichsweise niedrigem Niveau liegen. Foto: MT/Ralph W. Meyer

Mit deutlicher Verzögerung scheint nun auch im Landkreis Schmalkalden-Meiningen die Wende hin zur Elektromobilität Fahrt aufzunehmen. Ende 2020 waren deutlich mehr E-Autos zugelassen als ein Jahr zuvor.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder