Ilmenau - Man kann natürlich jede Menge Ursachen für diese Ilmenauer Heimniederlage am Sonntagabend anführen: Die leere Ilmenauer Eishalle, was zumindest die Gastspieler aus Braunlage – diesmal waren es gleich acht! – irritiert habe mag: „Bei uns ist das eine ganz andere Stimmung. Braunlage ist eine Eishockey-Stadt“, meinte etwa Stürmer Florian Pietsch, der wieder an zwei der vier Rangers-Toren beteiligt war und speziell am Beginn auch selbst welche hätte erzielen können. Oder das fehlende gemeinsame Training der Ilmenauer und Braunlager Fraktionen. „Das merkt man dann schon“, so Verteidiger Heiko Hackl, dem Florian Pietsch das Tor zum 3:6 aufgelegt hatte (49.). Oder die nicht immer nachvollziehbaren Zeitstrafen gegen Ilmenau. „Zeitstrafen, die keine waren!“, regte sich Florian Pietsch auf, und auch sein Trainer Jan Rudorfer sprach von „zweifelhaften Strafen“, wies zugleich darauf hin, dass „wir die Hälfte unserer Gegentore in Unterzahl bekommen haben.“
Eishockey, Thüringenliga Kickelhahn Rangers verlieren nach 1:0-Führung noch 4:8
Ralf Brückner 19.01.2022 - 13:20 Uhr