Vor kurzem haben wir unsere Großeltern zu einem gemütlichen Beisammensein eingeladen. Wir begrüßten sie mit einem kleinen Programm, sangen, tanzten und schunkelten zum „Schneewalzer“.
Über den Oma-Opa-Tag in der Diakonie-Kindertagesstätte „Zwergenhaus“ in Harras:
Vor kurzem haben wir unsere Großeltern zu einem gemütlichen Beisammensein eingeladen. Wir begrüßten sie mit einem kleinen Programm, sangen, tanzten und schunkelten zum „Schneewalzer“.
Nach der Werbung weiterlesen
Danach bedankten wir uns mit einem kleinen Geschenk bei Oma und Opa. Unsere Mamas hatten leckere Kuchen gebacken, wofür wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken. Es gab Kaffee, Limo, Saft, Wasser und auch noch kleine Schnittchen.
Anschließend durften wir Zwerge an drei Stationen Edelsteine und Muscheln suchen, in einer Fühlkiste Dinge nur mit den Händen erkennen und mit Reifen nach Zielen werfen. Für jede Station gab es einen Stempel. Bei drei Stempeln bekam man einen Preis. Wir hatten herrliches Wetter und großen Spaß. Danke an alle Mitwirkenden und unsere Großeltern! Und vielen Dank auch an unsere fleißigen Handwerkerwichtel von der Diakonie! Sie haben unseren Kletterturm wieder repariert, damit wir wieder darauf spielen und klettern können.
Erzieherin Ute Luthardt aus der Diakonie-Kindertagesstätte „Zwergenhaus“ in Harras.
Bei uns daheim
Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Kommunen, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.
Sie wollen sich ebenfalls registrieren und Artikel verfassen, dann nutzen Sie diesen Link.