Eisenach Sieben Brände in der Nacht

Feuer. Symbolbild. Foto: Pixabay

Es loderten Flammen in der Nacht in Eisenach. Die Polizei suchte per Hubschrauber nach den Feuerteufeln.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eisenach - Unbekannte hatten laut Polizeibericht zwischen 1.45 Uhr und 3.15 Uhr an sieben Stellen im Stadtgebiet Brände gelegt. Nach aktuellem Stand wurden in der Georgenstraße, dem Bleichrasen, der Stedtfelder Straße, Am Michelsbach, Am Amrichen Rasen, der Werneburgstraße und der August-Bebel-Straße mehrere Mülltonnen und -container angezündet. In der Georgenstraße brannte ein Holzunterstand vollständig ab. Eine Müllpresse darunter wurde ebenfalls zerstört.

Den Gesamtschaden kann die Polizei noch nicht genau beziffert werden, schätzt ihn aber aktuell auf einen fünfstelligen Betrag. Es laufen mehrere Ermittlungsverfahren. In der Nacht waren die Polizisten mit dem Hubschrauber auf Suche. Es werden Zeugen gesucht, die in der vergangenen Nacht den oder die Täter wahrgenommen haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 03691 / 261124 entgegengenommen.

Autor

Bilder