30 Verletzte an Berufsschule War es Tierabwehrspray?

, aktualisiert am 29.03.2023 - 10:23 Uhr

Polizei und Feuerwehr rückten am Dienstag gegen 12.15 Uhr zum Einsatz an einer Berufsschule in Eisenach aus. Welche reizende Substanz war dort verteilt worden?

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eisenach - Von der Berufsschule in der Straße "Palmental" wurde gemeldet, dass ein oder mehrere unbekannte Personen eine reizende Substanz innerhalb des Schulgebäudes ausgebracht hätten. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Über den Fahrstuhl hat sich diese Substanz anschließend über mehrere Stockwerke des Schulgebäudes verteilt. Schüler und Lehrer konnten das Schulgebäude eigenständig verlassen und wurden in einer angrenzenden Turnhalle untergebracht.

Entgegen ersten Erkenntnissen der Polizei wurden 30 und nicht, wie zunächst vermeldet, 40 Personen verletzt. Es handelt sich um 27 Schüler und drei Lehrer. Acht Schüler kamen ins Krankenhaus.

Um welchen reizenden Stoff es sich handelte, wird derzeit untersucht. Nach ersten Vermutungen könnte es sich um Tierabwehrspray gehandelt haben. Neben zahlreichen Polizeikräften waren auch Kräfte der Feuerwehr sowie des Rettungsdienstes in den Einsatz eingebunden. Der Schulbetrieb wurde am Mittwochmorgen wieder regulär aufgenommen und insbesondere zu Schulbeginn von der Polizei begleitet.  

Autor

Bilder