Suhl: Einfach eingestiegen Fremder setzt sich ins Auto und droht

Die Polizei sucht einen Mann, der eine Frau und ihr Kind belästigt hat. Foto: Symbolfoto: Redaktion/Archiv

Ein fremder Mann steigt in Suhl einfach in das Auto einer 34-Jährigen. Die junge Frau ist mit ihrem Kind unterwegs und geschockt. Die Polizei sucht Zeugen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eine 34-jährige Frau war am Dienstag gegen 15.50 Uhr gemeinsam mit ihrem sieben Jahre alten Kind im Auto in der Großen Beerbergstraße in Suhl unterwegs. Als sie verkehrsbedingt halten musste, kam just in diesem Moment ein bislang unbekannter Mann zu ihrem Auto. Sie öffnete das Fenster der Beifahrerseite ein Stück, um mit ihm zu sprechen. Er gab an, als Anhalter mitgenommen werden zu wollen. Als die Frau das ablehnte, riss der Mann die Tür auf und setzte sich einfach auf den Beifahrersitz.

Die 34-Jährige forderte den Unbekannten mehrfach auf, auszusteigen. Daran dachte dieser allerdings nicht und drohte der Autofahrerin nun mit einer Schnapsflasche, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Danach sei er aus dem Fahrzeug ausgestiegen und weiter gelaufen. Die völlig unter Schock stehende Frau alarmierte die Polizei.

Zeugen, die Hinweise zum Unbekannten geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03681/3690 mit Angabe des Aktenzeichens 0291114/2023 beim Inspektionsdienst Suhl zu melden.

Autor

 

Bilder