Einbruch in Sonneberg Es geschah am helllichten Tag

Polizei
Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Aufklärung eines Diebstahls am Donnerstag. Foto: picture alliance/dpa/Karl-Josef Hildenbrand

So dreist muss man erst mal sein: Als sich eine Frau zum Mittagsschlaf hingelegt hat, dringen Diebe in ihr Haus in der Köppelsdorfer Straße ein. Hat jemand etwas bemerkt?

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Donnerstagmittag gingen ein oder mehrere Unbekannte am helllichten Tag besonders dreist in Sonneberg vor. Wie ein Sprecher der Landespolizeiinspektion Sonneberg mitteilt, drangen der/die Täter widerrechtlich in ein Haus in der Köppelsdorfer Straße ein und stahlen unter anderem ein Smartphone. Besonders perfide: Die Hausbewohnerin hatte sich über Mittag schlafen gelegt und die Eindringliche offensichtlich nicht bemerkt.

Nach dem Aufstehen habe sie jedoch schnell Unregelmäßigkeiten im Haus sowie das Fehlen des Handys festgestellt, so der Polizeisprecher weiter.

Zeugen, die am Donnerstag zwischen 13 Uhr und etwa 14.20 Uhr Verdächtiges in der Köppelsdorfer Straße bemerkt haben, wenden sich mit sachdienlichen Hinweisen an die Sonneberger Polizei.

Bilder