Einbruch "Am Himmelreich" Fernseher abmontiert und geklaut

red
Einbruch. Symbolbild. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Ein dreister Dieb erleichterte in Suhl "Am Himmelreich" das Opfer eines Einbruchs um mehrere Wertgegenstände, darunter ein LED-Fernseher und eine Spielekonsole. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Suhl - Ein unbekannter Täter verschaffte sich in der Zeit von Mittwoch bis Montag um 16 Uhr gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung "Am Himmelreich" in Suhl. Im Innneren angekommen montierte der Einbrecher den LED-TV von seiner Wandhalterung und entwendete den Fernseher. Außerdem ließ er eine Spielkonsole, ein Luftgewehr und eine Werkzeugkiste mitgehen.

Laut der Polizei habe sich der Dieb anschließend in den Kellerraum des Geschädigten begeben, doch ob auch dort Wertgegenstände entwendet wurden, muss noch ermittelt werden. Der Beuteschaden wird aktuell auf mindestens 1.000 Euro geschätzt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf den Einbrecher oder den Verbleib der Beute geben können, werden gebeten, sich mit der Suhler Polizei unter der Rufnummer 03681 369-0 in Verbindung zu setzen.

Bilder