Ein Song geht um die Welt DRK Meiningen tanzt Jerusalema

Ein Song aus Afrika geht um die Welt. Und die Menschen auf der ganzen Welt tanzen, trotz und gerade wegen Corona, und stellen Videos davon ins Netz. Auch der Rettungsdienst des DRK Meiningen hat die Herausforderung angenommen und die Haix Arbeitsschuhe zu Jerusalema glühen lassen.  

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Meiningenn -  „Jerusalema“, ein Tanz aus Afrika, erobert gerade die Welt und zaubert in düsteren Corona-Zeiten ein Lächeln in die Gesichter. Jetzt ist das Lied zum Mut- und Mitmachen auch in Meiningen angekommen.

Die Worte "Wir gehen durch schwierige Zeiten, aber GEMEINSAM schaffen wir das! Wir sind jederzeit für euch da!", stehen unter dem Video, dass bereits mehr als 12.000 Klicks auf YouTube sammeln konnte.

„Jerusalema“ stammt aus Südafrika von DJ Master KG und Nomcebo Zikode. „Wir dachten nie, dass wir es soweit schaffen würden“, gestand DJ Master KJ – mit bürgerlichem Namen Kgaugelo Moagi vor kurzem der Deutschen Presse-Agentur und betonte: „Ich werde richtig emotional wenn ich sehe, wie Menschen in der Schweiz oder in Deutschland und anderen Teilen der Welt dazu tanzen. Es bedeutet mir sehr viel.“

Autor

Bilder