Sicherheit ist serienmäßig. Dank Linse und Radar hält der RAV4 Plug-in Spur, Tempo und Abstand – und zur Not bremst er selbstständig. Auch für Fußgänger und Radfahrer. Zum Schutz gesellt sich Komfort: Je nach Ausstattung sind Head-up-Display, Panoramadach, belüftete Sitze, 19-Zöller, induktive Ladeschale und bis zu fünf USB-Buchsen an Bord.
So oder so ist irgendwann der Akku leer. An der Steckdose dauert die Ladung gute sieben Stunden, an der Wallbox viereinhalb. Per MyT-App lässt sich der Stromfluss planen und überwachen – auch Aufheizen oder Kühlen sind aus der Ferne möglich.
Los geht’s bei 46 239 Euro (ohne die Umweltprämie von 6750 Euro). Mit etwas Schnick und Schnack hat man indes auch schnell eine Sechs vorne stehen. Gutes aus zwei Welten hat halt auch seinen Preis.